Workshops 2017-09-16T02:30:57+00:00

Workshops

Ich fotografiere nicht nur, sondern gebe mein Wissen auch gerne weiter. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über alle Workshops, die ich im Bereich der Fotografie anbiete.

Grundlagen der Fotografie
Raus aus dem Automatik-Modus! Für dich sind Blende, ISO, Brennweite, Weißabgleich und Belichtungszeit Fremdwörter? Dann ist das hier genau der richtige Workshop für dich. In einer Kleingruppe werde ich dir zeigen, wie du die Kontrolle über deine Kamera bekommst. Ich erkläre dir alles zu den verschiedenen Modi der Kamera, zu Blende, ISO und Zeit, wie du scharfe und unverwackelte Bilder bekommst, wie du den Fokus richtig setzt und was es mit dem Weißabgleich auf sich hat u.v.m. Ab jetzt wirst du Bilder genau so aufnehmen, wie du es dir vorstellst. Im Kurs werden wir alle Einstellungen auch direkt anhand von Beispielen üben.

Nachtfotografie
Du wolltest schon immer wissen, wie man diese besondere Atmosphäre der Stadt im Dunkeln einfängt? In diesem Workshop zeige ich dir, wie man auch im Dunkeln tolle Fotos machen kann. In einer kleinen Gruppe gehen wir zu den schönsten Spots in Köln für die Nachtfotografie. Dabei erkläre ich dir die richtigen Einstellungen zu ISO, Blende und Verschlusszeit und gebe dir praktische Tipps zur Bildgestaltung. Nach diesem Abend wirst du mit beeindruckenden Bildern vom nächtlichen Köln zurückkehren.

Grundlagen Lightroom
Du willst deinen Bildern den letzten Schliff verpassen? Du willst lernen, wie du die richtigen Akzente setzt und das Beste aus deinen Bildern herausholst? In diesem Workshop lernst du, welche Möglichkeiten es für die Entwicklung deiner Bilder gibt und wie du diese einfach und schnell in Lightroom bearbeitest. Außerdem zeige ich dir, wie du dich mit Lightroom richtig organisierst und welche Exportfunktionen es gibt.

Grundlagen Photoshop
In diesem Workshop zu Photoshop zeige ich dir die wichtigsten Funktionen des Programms, wie du deine Bilder optimieren kannst, Grundlagen der Retusche, die Arbeit mit Ebenen und Masken, die wichtigsten Filter, wie man freistellt u.v.m.

Personal Coaching
Daneben biete ich ebenfalls einen Grundlagen-Workshop zu Photoshop an. Dort zeige ich dir die wichtigsten Funktionen des Programms, wie du deine Bilder optimieren kannst, Grundlagen der Retusche, die Arbeit mit Ebenen und Masken, die wichtigsten Filter, wie man freistellt u.v.m.