Über mich 2017-09-15T15:20:10+00:00

Hallo, mein Name ist Dominik Baedorf und ich freue mich sehr, dich auf meiner Seite zu begrüßen!

Ich bin Fotograf aus Köln und habe mich auf die Bereiche Porträt, People und Eventfotografie spezialisiert. Mein Ziel ist es, deine Persönlichkeit und deine schönste Seite auf Bild zu bannen. Genauso spannend ist es aber auch, ganz verborgene Seiten von dir zu fotografieren. Der besondere Reiz an der Porträt- nud Peoplefotografie ist für mich die Individualität jedes Shootings und die Vielfalt von Ideen, die man umsetzen kann. Ich fotografiere allerdings auch diverse Events. Der Trubel und die ganze Zeit über mitten im Geschehen zu sein, sind Herausforderung und Anreiz zugleich.

Daneben und gewissermaßen als Ausgleich, bin ich aber auch sehr gerne in der Natur unterwegs. Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken und die schönsten Plätze zu besuchen. Es ist einfach ein schönes Gefühl und jedes Mal ein kleines Abenteuer beispielsweise einen Berg zu besteigen und den Sonnenuntergang zu fotografieren. In diesen Momenten ist man ganz bei sich und kann die Hektik des Alltags vollkommen vergessen. Man findet mich aber auch gerne mal nachts in der Stadt. Städte haben für mich bei Nacht eine ganz besondere Atmosphäre. Und die Bilder, die am Ende entstehen, schaut man sich immer wieder gerne an.

Mit der Fotografie angefangen habe ich schon als Kind. Ich bin ständig mit einer Kamera durch die Gegend gelaufen. Seit etwa zehn Jahren fotografiere ich ernsthafter, ehe ich mich 2017 mit der Fotografie selbstständig gemacht habe. Seitdem gibt es keinen Tag, an dem ich nicht mindestens eine Stunde in meine Weiterbildung investiere. Dabei habe ich mir die Fotografie hauptsächlich autodidaktisch beigebracht. Ergänzend habe ich viele Kurse und Workshops bei verschiedenen bekannten Fotografen und der Kölner Fotoschule besucht.

Ich würde mich freuen, wenn du Interesse an einem Shooting oder einer Zusammenarbeit hast! Bis dahin wünsch ich dir viel Spaß hier auf der Seite!